Simnors
Simnors
Platzhalter
FIFE

SIMNOR‘S

Norwegische Waldkatzen

SIMNOR’S Norwegische Waldkatzen, das sind im Moment Helena, Hope, Geronimo, Jamie, Caitlin, Aida, Bella Donna, Bajazzo, d’Artagnan, Thorfinna, Diara, Freya, Daphne, Esmeralda, Elroy, Ygritte und Monika & Alfred Peikert.

Unsere Cattery befindet sich am Stadtrand von Wien in Simmering. Das Zusammenleben mit unseren Katzen verstehen wir als unser gemeinsames Hobby. Unsere Katzen betrachten wir als Familienmitglieder und nicht als „Nutztiere“. Nachdem wir nun fast zehn Jahre mit Katzen im Haushalt leben, haben wir uns entschlossen, im kleinem Rahmen, hobbymäßig, aber doch mit ernsthaftem Hintergrund zu züchten, nicht aus wirtschaftlichem Interesse, sondern um Freude an den Jungtieren zu haben, frei nach dem Motto „Klasse statt Masse“. Ziel ist es, dem Norwegerstandard entsprechend, typvolle, große und kräftige, vor allem aber gesunde, verträgliche und den Menschen zugängliche Katzen zu züchten. Es versteht sich von selbst, dass Impfungen, regelmäßige Entwurmungen und tierärztliche Versorgung, sowie gesunde Ernährung, Grundlage für gesunde und ausgeglichene Tiere sind. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können sie uns gerne auf unserer Homepage besuchen: www.simnors.at   Unsere Zucht ist gemäß des Österreichischen Tierschutzgesetzes (TSchG) §31 (4) amtstierärztlich gemeldet und kontrolliert.